Wir bieten...

Freies Kinderschwimmen

ab 4 Jahren

Sicheres Schwimmen heißt bei uns „im Wasser zu Hause" sein. Dieses Ziel ist jedoch erst dann erreicht, wenn man über und unter Wasser, in der Bauch- und Rückenlage sowie beim Springen, Fallen und Tauchen vielseitig, sicher und angemessen agieren kann. Bis hin zur selbstverständlichen Bewältigung gespielter (für die Kinder unbewußter) Notfälle! Aus langjähriger Erfahrung wissen wir jedoch, dass dazu deutlich mehr erforderlich ist, als sich „über Wasser halten“ zu können, je eine „Mutprobe“ des Tauchens und Springens zu überstehen und damit das Thema Schwimmen abzuschließen.

Dies bedarf einer regelmäßiger Übung des Erlernten. Nur so kann eine Sicherheit am und im Wasser erreicht bzw. erhalten werden.

Aus diesem Grund bieten wir allen Vereinsmitgliedern an, an unserem freien Schwimmen teilzunehmen. Beim freien Schwimmen wird durch einen Rettungsschwimmer Aufsicht geführt. Ein Unterricht findet nicht statt. Nichtschwimmer und Seepferdchenkinder müssen von einem guten Schwimmer begleitet werden. Das Schwimmen findet auf eigene Gefahr statt.

Wir planen dieses freie Kinderschwimmen ab September  2020 anzubieten. Interessenten bitten wir zur besseren Planung mit uns im August 2020 Kontakt aufzunehmen. (Telefon 09545/4407931 oder per E-Mail über unsere Kontaktseite)

Wir nehmen gerne bereits heute Jugendschwimmabzeichen  Bronze, Silber, Gold ab und bitten Sie um diesbezügliche Terminvereinbarung unter den Telefonnummer 09545/4407931. Vielen Dank!

Freies Schwimmen für Erwachsene

Schwimmen ist für die Volksgesundheit wichtig. Schwimmen kann von Kindesbeinen an bis ins hohe Alter als Sport-und Bewegungsart durchgeführt werden.

Unseren Vereinsmitgliedern bieten wir ein Freies Schwimmen an. Beim Freien Schwimmen führt  ein Rettungsschwimmer Aufsicht.

Das Schwimmen findet auf eigene Gefahr statt.

Wir planen ab September 2020 dieses Freie Schwimmen allen Interessierten anzubieten (Mitgliedschaft bei uns ist erforderlich.)

Wir bitten alle Interessenten sich mit uns ab August 2020 unter der Telefonnummer 09545/4407931 oder über die Kontaktseite in Verbindung zu setzen.

Weitere Trainingsangebote

Wir wollen unser Trainingsangebot gerne erweitern.

Eine ausreichende Nachfrage vorausgesetzt, ist eine Ausweitung unseres Angebotes nur dann möglich, wenn wir ausreichend Übungsleiter finden.

Wenn Sie gerne bei uns mitarbeiten wollen, bitten wir  Sie mit uns Kontakt aufzunehmen.
Telefonnummer: 09545/4407931 oder über unsere Kontaktseite.

ab ca. 09/2020; Einzelheiten geben wir noch bekannt.

Mühlbachweg 4
96146 Altendorf

Kooperation

Das Baby-, Kleinstkinder-,  Kinderanfängerschwimmen sowie Erwachsenenanfängerschwimmen findet in Kooperation mit der Schwimmschule Wunder-Weck statt.